Sonntag, 31. Mai 2015

Toast-Cannelloni

Cannelloni mal anders!

Diese Erdbeer-Cannelloni sind ein äusserst leckerer Dessert, Zvieri oder gar ein Nachtessen. Während der Erdbeerzeit lassen sich viele fruchtige Leckereien kreieren. Diesen Dessert habe ich nicht selber erfunden. Als Füllung war ursprünglich Mascarpone mit Erdbeeren gedacht, was ganz sicher sehr gut schmeckt. Um das ohnehin schon kalorienreiche Gericht etwas zu "erleichtern" - oder vielleicht auch eher das Gewissen... ;-) - habe ich Magerquark verwendet. Ich finde, das schmeckt auch gut, aber selbstverständlich weniger sämig.
Andere süsse Füllungen, die ich nicht ausprobiert habe, mir aber gut vorstellen kann, sind zum Beispiel Banane-Schokolade, oder den Mascarpone mit jeglichen anderen Früchten wie Kirschen, Aprikosen oder gar Apfel-Zimt.
Ich werde diese Toast-Cannelloni auch einmal als pikanten Znacht ausprobieren. Gefüllt mit Hackfleisch oder Pilzrahmsauce. Auch mit Poulet und Currysauce kann ich mir die Cannellonis gut vorstellen oder Spinat, Ei und Schinken...
Du siehst, alles, was einem selber schmeckt, kann kombiniert werden!
Los, probiers aus!


Zeit: total 10 min.




Zutaten und Material: 
Toast nach Wahl, Erdbeeren klein gewürfelt, Magerquark, ev. Zucker, Butter, Bratpfanne, Wallholz



Anleitung:

1 Toast platt wallen
Die Ränder der Toastscheiben abschneiden und die Toasts platt walzen.

2 Bestreichen und Füllen
Toastscheiben mit Magerquark, oder nach Wahl Mascarpone, bestreichen und die Erdbeeren auf eine Hälfte geben. Nicht zuviele, damit sich der Toast gut rollen lässt. Anschliessend satt aufrollen und das Ende gut andrücken. Es hilft, wenn der Magerquark bis aussen hin aufgestrichen worden ist. Dann klebt das Ende gut fest.

3 In Butter anrösten
Die gefüllten Toast-Cannelloni in Butter goldbraun braten.





Sofort servieren und geniessen!
Ein Erdbeertraum!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen