Sonntag, 31. Mai 2015

Tierischer Ideenspot!

Tierisches Backwerk

Bald kommt der Sommer! 
Ich habe mit den Kindern an meinem Arbeitsplatz schon einmal Sommerstimmung verbreitet. :-)
Ein paar Impressionen aus der Backstube:

Schmetterlinge aus Zopfteig









Und eine grosse Portion Glück zum Verschenken!
Eigentlich zu jedem Anlass passend: 

Marienkäfer-Muffins



Ein beliebiges Muffinteigrezept kann hier gewählt werden. Die Flügel sind aus Fondant (Zuckerteig), den du entweder selber herstellen oder aber auch fertig kaufen kannst. Hier habe ich die "faule" Variante gewählt.
Die Tupfer sind aus Schokolade und die Augen aus weissem Marzipan.
Die Fühler habe ich mir geschenkt...


Ist auch in Mini ein Hingucker. Dazu einfach die Mini-Muffinform benutzen.

Ich finde sie putzig!

Hoffe es hat Spass gemacht, vorbeizuschauen?! Bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen